Wiff LaGrange unterstützt LebensBlüten

In unseren biografischen Hörbüchern, die wir sammeln, kommt immer das Thema Kunst vor, auch wenn wir nicht explizit danach fragen: Positive Erinnerungen an Musikstücke, Kinobesuche, ein bestimmtes Buch oder auch ein Gemälde. Und dann gibt es diese Momente, wo Menschen einen bestimmten Moment ihres Lebens mitgestaltet haben oder daran Anteil genommen haben und diesen Augenblick als Kunstwerk im Augenblick wahrnehmen. „Jeder Mensch ist Künstler*in“, so eine aus unserer Sicht sehr treffende Aussage des deutschen Künstlers Joseph Beuys.

Uschi und Christian haben sich der Kunst des Improvisierens verschrieben, in ihren gemeinsamen Workshops, als Clown-Künstlerin, als Gitarrist, und immer wieder auf der Bühne des Improtheaters.

Dort durfte Christian schon vor einiger Zeit den wunderbaren Wiff LaGrange kennenlernen: Er ist Musiker, der z. B. am Klavier oder Keyboard sowie der Gitarre brilliert, Komponist und Musiklehrer. Er zeichnet sich auch durch eine sehr wertschätzende Art aus und sein sehr offenes Wesen.

Auch er schenkt LebensBlüten seine unterstützende Stimme – und hat auch gleich noch eine improvisierte Klavierminiatur dazugegeben nach dem Motto „Wenn ich an LebensBlüten denke, ensteht in mir auch Musik…“. Danke!

Weitere unterstützende Stimmen sind hier zu hören.

Bild: privat